ORF, APA, Der Standard & Co –  Wien-Exkursion des Medienkollegs

ORF, APA, Der Standard & Co –  Wien-Exkursion des Medienkollegs

Am 26. März ging es für die erste Klasse des Medienkollegs, begleitet von Herrn Prof. Thomas Mösl in die Hauptstadt Wien.

Im Rahmen einer viertägigen Exkursion stand der Besuch zahlreicher für ganz Österreich bedeutender Medieneinrichtungen am Programm:

Neben der Austria Presse Agentur besuchten wir auch das ORF Zentrum Küniglberg, wo wir im größten Fernsehstudio Österreichs eine Probe zur Sendung „Dancing Stars“  miterleben durften. Im Wiener Funkhaus waren wir live im FM4 Studio bei Stewart Freeman und Conny Lee zu Gast.

Bevor es am vierten Tag wieder nach Hause ging statteten wir noch der Redaktion des „Der Standard“ und dem gebürtigen Tiroler Moderator Thomas Kamenar im Ö3 Studio in Wien-Heiligenstadt einen Besuch ab.

Eva Beer, Salina Fuchs

About the Author

Comments are closed.