Petrus Canisius Fest 2021

    500 Herzfeuer, 500 Jahre Petrus Canisius. Dieses Jahr was das Fest der Diözese Innsbruck etwas ganz Besonderes – und das Medienkolleg hatte die Chance, live mit dabei zu sein und den Tag auf verschiedenste Arten zu dokumentieren.

    Fotografie und Journalismus gehören zum Alltag eines Medienkolleg-Studenten. Also wurde der ganze Tag natürlich fotografisch festgehalten – vom Rundgang zu Beginn des Festes, den vielen Vorstellungen, musikalischen Einlagen und Theaterstücken, bis hin zur Heart Fire Wall, die für ein spektakuläres Ende eines ebenso spektakulären Tages sorgte. Wir waren dabei, als es am Abend heiß herging – literally.

    Selbstverständlich wurde der ganze Tag auch in ein Video verpackt, das den Spaß, das Zusammenkommen und die vielen Events des Tages festhält – die Gottesdienste, das gemeinsame Picknick, die vielen Stände und das gemeinsam sein wurden von zwei Schülerinnen verfilmt und in einen Aftermovie verwandelt. Auch ein Livestream war geplant – bei der „Speaker’s Corner“ in der Spitalskirche erzählten verschiedene Persönlichkeiten aus dem Alltag, dem Sport und der Politik über ihren Glauben. Begleitet wurden die interessanten Interviews von talentierten jungen Musikanten in Kooperation mit dem Tiroler Landeskonservatorium und dem Mozarteum. Leider lief hier nicht alles so sauber und der Stream musste kurzfristig abgebrochen werden. But that’s okay – schließlich sind wir ja am Kolleg um zu lernen und des das nächste mal besser zu machen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.