Zum Inhalt

Diplomarbeit mit Mehrwert

    Niemand landet gerne in einem Klinikbett, doch das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter:innen der Klinikbrücke Innsbruck hilft, einen Aufenthalt im Krankenhaus erträglicher zu gestalten. Lots:innen helfen durch das verwirrende Klinikgelände, Kinder finden aufmunternde Spielgefährt:innen oder tröstende Begleiter:innen, Demenzkranke dürfen sich den verlässlichen Betreuer:innen anvertrauen und so manche liebevolle Geste kann die Zeit in der Klink Innsbruck verkürzen. 25 Jahre lang gibt es die Klinikbrücke Innsbruck bereits, ein Grund zum Feiern. Und ein Grund für Ana Stanic und Alicia Martin Gomez dieses wertvolle Projekt im Rahmen ihrer Diplomarbeit zu unterstützen: gemeinsam schufen sie bereits im Sommer ihren berührenden Imagespot für die Klinikbrücke Innsbruck. Bei der Präsentation am 19.Oktober hatte der Film Premiere und traf auf absolute Begeisterung… und wohl so manche Träne der Berührung 😉!

    Die Rückmeldung von Marta Neukam, der Geschäftsführerin der Klinikbrücke: „Der Film ist großartig, berührend und sagt in kurzer Zeit alles über unseren Verein aus. Die Musik ist wunderschön gewählt, Bilder, Text und Sprecher:in sehr stimmig und generell ist die Grundstimmung des Films sehr positiv und strahlt Zuversicht aus, ohne das Thema Krankheit zu beschönigen. Das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe, nur noch besser 😀 Das Arbeiten mit den beiden Studentinnen war generell sehr professionell, spannend, kreativ und hat allen unheimlich viel Spaß gemacht.